16. April 2024
Antilopen Gang: Offizielles Pressefoto
Allgemein

Antilopen Gang – Intelligent gereimte Gesellschaftskritik

Mit seiner Gangsta-Persiflage „Ich hab Polizei“ nahm Jan Böhmermann Ende November hohles Mackergereime aufs Korn und versetzte die gesamte Rapublik in Aufruhr. Darf der das? Die meisten hatten eine Meinung – und taten sie netzweit kund. Wieviel HipHop inhaltlich tatsächlich zu transportieren imstande ist, stellte die Antilopen Gang im letzten Jahr mit ihrem Debüt „Aversion“ unter Beweis. Statt verbaler Kraftmeierei gibt es darauf intelligent gereimte Gesellschaftskritik zu hören. Böse, humorig und politisch drehen Koljah, Danger Dan und Panik Panzer in ihren feine Oden an die Leut‘ jeden verhaltensauffälligen Dummbatz da draußen wortreich durch den Kakao. In die Kleine Freiheit bringt das Trio sein neues Mixtape „Abwasser“ mit, eine prima Überbrückungshilfe für die Wartezeit bis zum nächsten Album.

14.01. OS – Kleine Freiheit, 20 Uhr; www.antilopengang.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert