Dream Theater – Prog-Metal-Pioniere auf Tour

Dream Theater: Offizielles Pressefoto 2016

Trotz ihrer über 30 Jahre währenden Karriere denken Dream Theater nicht daran, sich auf alten Lorbeeren auszuruhen. Mit dem monumentalen Doppelalbum „The Astonishing“ legten die Prog-Metaller um Gitarrenmaestro John Petrucci im letzten Jahr mal eben eines der besten Alben ihrer Karriere vor – ein mitreißendes Trommelfeuer aus Riffs, Hooks, Rhythmen und Melodien, ein opereskes Durcheinander aus Folk, Metal, Klassik und einer Prise Jazz.

Auf Tour führt die Band allerdings ein anderer Grund: Das Erscheinen ihres umjubelten Durchbruchalbums „Images And Words“ jährt sich zum 25. Mal. Neben ausgewählten Fanfavoriten aus dem Repertoire spielen Dream Theater die Platte in voller Länge. Fans sollten nicht zögern: In deutschen Landen sind nur wenige Konzerte in Reichweite angesetzt. www.dreamtheater.net

09.05. München – Zenith
12.05. Deiselwind – Eventzentrum
13.05. Lingen – EmslandArena
17.05. Wien – Gasometer

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


zwei − eins =