Red Hot Chili Peppers: „The Getaway“ als Vinyl-LP vorbestellen

Red Hot Chili Peppers "The Getaway" - Plattencover

Fünf Jahre nach „I’m with you“ veröffentlichen die Red Hot Chili Peppers ihre neue Platte „The Getaway“, die es auch auf Vinyl geben wird.

Eine Handvoll Jahre sind ins Land gezogen, seitdem die Peppers ihre letzte Platte veröffentlichten. „I’m with you“ war das erste Album, das nach dem Ausstieg von John Frusciante im Jahr 2008 mit dem neuen Gitarristen Josh Klinghoffer entstand. Seine Probezeit sollte seitdem als erfolgreich bestanden gelten.

Einen ersten Höreindruck des neuen Materials erlaubt seit einigen Tagen die neue Singe „Dark Necessities“, die via YouTube nachgehört werden kann. Der Song ist ein tiefenentspannter Song, der weder Geschwindigkeitsrekorde bricht noch sonstwie auf dicke Hose macht, sondern mit feiner Hook und und solidem Funkrock-Fundament aufwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=wH9P9DulcLM

Das zugehörige Album, das mittlerweile elfte in der Diskographie der Band, erscheint am 17. Juni. Im Studio griffen die Red Hot Chili Peppers erstmals nicht auf Rick Rubin zurück, sondern arbeitete mit dem nicht minder Hit-versierten Danger Mouse zusammen.

Auch als Vinyl-Version wird es „The Getaway“ zu kaufen geben. Die Vinyl-Schallplatte kann ab sofort vorbestellt* werden, bislang aber zu einem ziemlichen Schweinepreis. Anschließend geht es auf Tour, die laut Reiseplan allerdings leider an Deutschland vorbeiführt – von Rock am Ring und Rock im Park einmal abgesehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


zwanzig − neunzehn =